Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Dr. Marion Grieß - Logo

Dr. Marion Grieß Zahnärztin in 1210 Wien

"Der alte Arzt spricht Latein, der junge Arzt spricht Englisch. Der gute Arzt spricht die Sprache des Patienten."

Mein beruflicher Werdegang begann im Jahr 1983, als ich bei meinem Mentor und Vorgänger Dr. Erik Schibl als zahnärztliche Assistentin begann. Dieser Beruf, mit all seine Facetten, begeisterte mich viele Jahre und motivierte mich stets zur Weiterbildung. Bis der Tag kam, an dem ich über mich hinauswuchs und mehr wollte. Ich träumte davon meine eigene Praxis zu haben, mit meinen eigenen Patienten und einem Team, auf das ich mich verlassen kann.

Daraufhin absolvierte ich im Jahr 1999 die Studienberechtigungsprüfung und startet im darauffolgenden Jahr mein Studium in Wien, welches ich 2008 abschloss.

Von 2008 bis 2013 arbeitete ich als OA und Leiterin der Ambulanz an der Universitätszahnklinik sowie als Wahlärztin zusammen mit Dr. Erik Schibl in meiner heutigen Ordination.

Im Jahr 2012 und bei Ordinationsübernahme, habe ich mir meinen Lebenstraum erfüllt.
Weiterbildung ist auch heute noch ein großes Thema für mich, weshalb ich die Diplomausbildung zur Kieferorthopädin absolviert habe und zahlreiche Fortbildungen im Bereich der Kinderzahnheilkunde, Hypnose und Kommunikation besucht habe. Außerdem halte ich selbst Vorträge für Studenten am ZIV Wien.

Mein Beruf ist meine Berufung und das Leben hat mich gelehrt, dass jeder Traum es wert ist umkämpft zu werden.

Zum Seitenanfang